Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 20
Wohnort
Hallo. Meine Frage ist: ich bin jetzt 17 Jahre alt, werde aber in 4 Monaten 18. Da ich grosse Probleme zu Hause habe mit meiner Mutter und dem Lebensgefährten von ihr, hat mir meine Schwester und ihr Freund angeboten, mit ihnen in eine neue Wohnung anfang Dezember zu ziehen. Ich habe dass meiner Mutter heute gesagt, weil ich so nicht mehr zu Hause weiter wohnen möchte, und einfach auch mol weg von hier muss.
Jedoch ist meine Mutter komplett gegen diese Idee, sie hat mir gedroht, sie würde alles machen und alle Mittel einleiten um dies zu verhindern. jetzt meine Frage, da ich in 4 Monaten 18 werde, würde es ihr doch gar nichts mehr bringen um für mich zu "kämpfen" oder ? und mit 18 könnte ich so oder so ausziehen, egal ob sie möchte oder nicht, ist das richtig ?
Ich brauche unbedingt eine Antwort.
Von Lena
am 01/11/2011
Antwort ausstehend
Wohnort
wenn ich mit 16 zu meinem 2 jahre älteren freund ziehen will get das auch wenn ich das einferständnis von meinen eltern nicht bekomme!
Von close
am 04/12/2007
Antwort ausstehend
Wohnort
Mein Freund hat hier in Lichtenstein ein Arbeitsstelle bekommen... Durch das hat er das Bewilligung L bekommen. Viele sagen das er nach einem Jahr nicht mehr in Liechtenstein wohnen darf... Wir wollen nicht das er nach Schweiz oder nach Oesterreich wohnen muss. Kann das sein wenn wir im Sommer heiraten das mein Freund mein Bewiligung bekommt. Oder besser gefragt? Was muss ich machen damit mein Freund hier in Lichtenstein wohnen kann???

Bitte so schnell wie moeglich antworten.
danke
Von 123456
am 06/09/2007
Antwort ausstehend
Wohnort
Eine Freundin von mir ist 16 Jahre alt und hat ziemlich viele Probleme zu Hause. Sie überlegt sich nun auszuziehen, doch sie weiß nicht, wie sie das finanziel schaffen soll. Zur Zeit geht sie auf ein Gymnasium und möchte dies, wenn möglich, auch zu Ende machen.
Müssen die Eltern sie finanziel unterstützen?
Oder gibt es Gelder vom Staat?
Auf was muss sie achten?
Von Sternchen
am 27/11/2006
Antwort ausstehend
Wohnort
Ich habe eine Frage zum JugendGesetz, und zwar den Wohnort betreffend :

Ich möchte zu meinem Freund ziehen, bin 16, unsere Eltern würden es beide Erlauben. Seine Familie hat 2 Pflegekinder, macht das einen Unterschied beim Gesetz ?
Von Jenny
am 22/11/2006
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 1 und 2.


* Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.