Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 15
Themenübergreifend
Hallo!
Ich bin in der 4. klasse und immer noch auf lehrstellensuche... dieses jahr hatte es leider nur eine lehrstelle als hochbauzeichnerin gegeben. ich was dann auch beim berufsberater, der hat dann allen firmen bei denen ich als hochbauzeichnerin schnupper war (5 firmen) angerufen. als ich wieder einen termin bei ihm hatte, sagte er mir jede firme hätte behauptet dass sie mich nicht wollen weil ich ein nasenpiercing und ein lippenpiercing habe. ein paar tage später habe ich bei den firmen angerufen und die sagten mir sie hätten gar nicht über meine piercings gesprochen. sie sagten mir sie hätten einfach keine zeit für einen lehrling.
nächste woche gehe ich als köchin schnuppern. ich weiss nicht was ich jetzt mit meinen piercings machen soll. wie sieht es denn aus mit piercings und kochen...

gruss 123
Von 123
am 22/06/2010
Antwort ausstehend
Themenübergreifend
Ausgangsregelung
wir finden, dass unter 10 jährige nach 20 Uhr nicht draussen sein dürfen.

Motorfahrzeugregelung
Mit 13 soll man die Mofaprüfung machen,mit 14 die landwirtschaftliche Motorfahrzeugprüfung,mit 15 die A1,mit 16 die A1-unbeschränkt und mit 18 die Autoprüfung.

Alkohol und Tabak
Das Gesetz soll so bleiben wie es ist.

Sexualverkehr
Wir sind mit dem bestehenden Gesetz einverstanden

Heirat
Wir glauben,dass das Heiraten erst ab 18 erlaubt werden sollte.

Auswärts übernachten
Wir finden das Gesetz sehr gut, weil so keine schlimmen Sachen passieren können.

Gesetzesübertretungen
Die Mehrheit der Klasse findet,dass man ab 12 Jahren strafmündig sein sollte.
Von 2a-OSE
am 01/10/2003
Antwort ausstehend
Themenübergreifend
Ich finde das das Jugendgesetz immer noch stränger wird! In 3 Jahren darf man dann gar nicht mehr weg oder?
Außerdem bringt es gar nichts wenn du mit 16 schon um zwölf wieder von einer Party oder einer live Band gehen musst! Ist doch voll mies - da zahlt man dann eintritt und darf nach 2 Stunden wieder gehen!
Eine Frage noch:
Darf man wenn die Eltern jemanden eine Vollmacht für mich schreibt mit dem jenigen rein und länger als 12 Uhr bleiben?
Von Andy
am 17/06/2003
Antwort ausstehend
Themenübergreifend
warum bekommen 13 jährige schon alkohol und wenn jemand 16 jähriges haben will nicht? das finde ich echt komisch! ich finde es blöd das an den festivals z.b. little big one, das länger als 24.00 geht die polizei zu den jüngeren kommt und sie nach hause schickt! ich denke wenn der anlass länger als 24.00 geht sollten auch die jüngeren dort bleiben dürfen oder gar nicht rein kommen!
Von anonym
am 04/06/2002
Antwort ausstehend
Themenübergreifend
warum darf man erst mit 16 rauchen????warum darf man mit 13 nur bis 21:00uhr raus??kan man das nicht auf 21:30-22:00uhr machen???kann man ein gesetz machen das nur die polizei waffen haben darf und die geschäfte nicht???kann man ein gesetz machen das man kein krieg machen darf-(im krieg sterben nähmlich zu viele)???kann man ein haus bauen wo die armen und obdachlosen wohnen können???-weil sie doch drausen erfrieren.warum denken alle mänschen nur ans??? geld ist doch doof oder???ok das reicht erst mal an fragen.danke.bitte schreiben sie eine antwort.bye
Von Banny
am 02/06/2002
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte rechnen Sie 9 plus 8.


* Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.