Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 19
Schule
Hallo, ich bin 16, bin jetzt im bvj und meine Frage ist, was kann ich tun wenn ich gemobbt werde und niemand was tut (Lehrer, Eltern usw)??!?
Von Bella
am 04/10/2017
Antwort ausstehend
Schule
Ich gehe seit 3 Wochen in eine HTL aber möchte lieber in eine HAK. Das ist meinen Eltern egal, ich hätte Pech, ich sei labil, hätte keine berufschancen etc. können sie alleine entscheiden, dass ich weitergehe? Oder darf ich mitreden vom Gesetz her? Was könnte ich tun? (Bin 14 Jahre)
Von Susanna
am 23/09/2017
Antwort ausstehend
Schule
Ich gehe auf eine Schule an der es möglich ist Haup,Real und Gym Abschluss zu machen
der Vater meiner Freundin möchte darüber bestimmen was meine Freundin für einen Abschluss macht, er möchte das sie den Haupschulabschluss macht obwohl sie gut genug ist um Realschule zu machen , was sie auch eigentlich machen möchte. Es gibt auch keinen Grund aus dem sie nicht weiter zur Schule gehen sollte. Er würde ihr damit die Zukunft verbauen und ihr keine Möglichkeiten lassen. Ihre Eltern sind auch von einander getrennt seit sie geboren ist und sie lebt bei ihrer Mutter ihr Vater kennt sie also kaum und glaubt, dass sie zu schlecht ist.
Ist das überhaupt erlaubt? Außerdem mischt sich ihre Stiefmutter (die Frau ihres Vaters ein) Die sie mega schlecht behandelt und runter macht und mitkommen will zu privaten Gesprächen mit der Lehrerin meiner Freundin. Hat diese frau überhaupt Mitspracherecht ?
Von anna
am 02/05/2016
Antwort ausstehend
Schule
Hallo
Der Klassenlehrer meines Sohnes (13) übernachtet während der Schulreise im Zimmer der Jungs - ist das überhaupt erlaubt?
Von Sonja
am 11/09/2013
Antwort ausstehend
Schule
Hallo, habe eine Frage

Gehe in die 2.Realschule, bin 14 Jahre alt. ich war einmal in der Schnupperlehre und der Beruf gefällt mir supper. Hätte jetzt wieder schnuppern gehen sollen, doch in dem Beruf habe ich keine Schnupperlehre gefunden. Erstes Problem, darf mich mein Lehrer zwingen, einen anderen Lehrberuf machen zu müssen? Zweite Frage. da ich keine Schnupperlehrstelle gefunden habe, hat mir mein Lehrer angedroht in der nächsten Woche irgendwas zu finden und wenn ich das nicht mache geht er zur Schulbehörde und sorgt dafür, dass ich aus der Schule fliege. Heute ein tel. ich muss die nechste Woche in eine Firma gehen, nicht um zu Schnuppern sondern um zu Arbeiten. Der Lehrer sagte nur dem tut das gut. darf er das machen? Meiner Mam geht es nicht besonderst, da wir vor 3 Monaten unser MIetshaus, durch einen Brand verloren habenuns alles was wir hatten und der Lehrer hört einfach nicht auf uns zu quälen, doch will ich die Schule, wegen meinen Freunden hier fertig machen.

Vielen Dank.

Gruss
Von Samuel
am 05/06/2011
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte rechnen Sie 1 plus 2.


* Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.