Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 16
Gewalt
Hi meine Eltern schlagen mich und dadurch hatte ich letztens sogar eine starke Zerrung und saß im Krankenhaus. Meine Oma weiß Bescheid und ich habe eine Ausführliche E-Mail an das örtliche Jugendamt geschrieben, traue mich aber nicht sie abzuschicken. Ich habe schon meine Oma gefragt ob ich zu ihr ziehen kann und darauf hin meinte sie, dass das nicht geht, weil sie keinen Streit mit meinem Vater anfangen will weil das ihr Sohn ist. Was kann ich machen ich bin verzweifelt
Von Jule
am 26/03/2019
Antwort ausstehend
Gewalt
hallo ich bin 17 Jahre alt und männlich und wurde letztens beim ausgehen vorm eingang eines lokals von einen stark betrunkenen mann (ca. 30) geschlagen und geschupst.
ich war total geschockt, der Mann hatte zwar gedroht mich und meine Freunde zusammen zuschlagen zu können habe mir aber nicht gedacht dass er tatsächlich zuschlägt, habe natürlich nicht zurück geschlagen und meine Freunde haben die Situation schnell entschärfen können, ich blieb wie angewurzelt stehen und versuchte mich zu beruhigen

es ist nun 3 tage her und die ganze Situation ist mir irgendwie sehr unangenehm sogar peinlich habe noch nicht mit jemandem erwachsenen gesprochen, weil ich selber ein bisschen etwas gedrunken habe und es mir wie gesagt peinlich ist

hat jemand Tipps wie man mit sowas richtig umgehen soll?

Vielen Dank schon mal im voraus!!
Von Anonym
am 07/03/2019
Antwort ausstehend
Gewalt
mein bruder ist 8 jahre älter als ich er ist 23 und wohnt immer noch bei uns zuhause und regelmässig geht er auf mich los und meine mutter ist allein erziehend und kann auch nichts machen ich habe jetzt wegen ihm eine beule am kopf und eine geschwollene lippe und er hat mein t shirt zerissen kann ich mit hilfe etwas machen das er nicht mehr bei und wohnen kann? weil es kommt regelmässig vor
Von fiona
am 17/02/2019
Antwort ausstehend
Gewalt
Hallo,
Ich bin die Hannah, 16, und habe ein Problem.
Seit einem Jahr befinde ich mich in Therapie, da ich an schweren depressiven Episoden und hypomanischen Phasen dazwischen leide.
Bei uns zu Hause gibt es schon seit meiner Kindheit Gewalt, ein Thema war das aber auch nie.
Erst durch die Therapie und die "Drohung" meiner Therapeutin mit dem Jugendamt wird das ganze thematisiert.
Meine Eltern sind sehr manipulativ, und berichten von MEINER angeblichen Gewalt ihnen gegenüber.
Sie belügen Familienmitglieder damit diese für sie aussagen, sie hätten mich in irgendeiner Weise agressiv/wütend erlebt.
Leider habe ich keine Zeugen, da ich aus Angst um abwertende Reaktionen immer über die Gewalt und emotionale Erpressung geschwiegen habe.
Erst seit kurzem habe ich angefangen das ganze heimlich aufzunehmen, ohne mir jedoch sicher zu sein, ob ich den Mut aufbringe, Filme, in denen ich physisch missbraucht werde, meiner Therapeutin vorzuzeigen.
Somit schweige ich lieber, und habe inzwischen jedwede Glaubwürdigkeit verloren.
Das Fass ist heute Abend aber endgültig zum Überlaufen gebracht worden, als ich entdeckt habe, dass meine Eltern Lehrern (!) von mir Emails mit detaillierten Therapieinformationen zukommen lassen, über meine depressiven Phasen, meine angeblichen Schwierigkeit zur Selbstregulation etc.
Ich bin 16 und in der 11. Klasse.
Ich versuche gerade mit allen Mitteln meinen Abschluss zu bekommen.
Nur leider werde ich mich in meiner Traumschule aus psychologischen Gründen nicht mehr blicken lassen können, da meine Lehrer nun solche privaten Informationen haben.
Meine Frage ist:
Kann ich aufgrund dieser schwerwiegenden Gründe irgendwie von zu Hause weg?
In eine Wohngemeinschaft oder ähnliches?
Von Hannah
am 13/11/2018
Antwort ausstehend
Gewalt
hallo ich werde seit 2 Jahren bei mir zu hause geschlagen jeden Tag ich will zum Artzt wegen meinen Schmerzen ich traue mich aber nicht. Und mein Freund weis es und hat mir vorgeschlagen das ich zu ihn ziehe . Ich wollte fragen ob ich mit 14 das schon darf bitte um schnelle Antwort. danke ihm voraus
Von Jenifer
am 02/09/2018
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Was ist die Summe aus 4 und 5?


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.