Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 62
Eltern
Hallo erstmal. Also ich bin seiht geraumer Zeit mit nem Mädchen zusammen was 16 jahre alt ist ich selbst bin 21 Gesetzlich gibt es da ja keine Einschränkungen. Aber das Problem ist ihre mutter behandelt sie als ihren persönlichen Sklaven und lässt sie jeden tag ihre Arbeiten vollziehn damit sie selbst freiheiten hat sie verweigert immer wieder den Kontakt mit mir und nutzt Drohungen gegen ihre Tochter die mich betreffen. Da wollte ich mal wissen was man ihn so nem Fall tun kann/ wo man sich da wenden kann da ihr ja jeglichen kontakt nach draußen verwehrt wird und zum schweigen gezwungen wird. Hoffe auf baldige Antwort. Danke
Von Grethen Kevin
am 03/09/2010
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo,
ich habe nun wirklich lange überlegt, ob ich nun meine Frage stelle. Schließlich habe ich mich dazu entschlossen es zu tun. Es geht darum, dass ich meinen Zimmerschlüssel nicht bekomme, aber ich will ihn haben, da ich einfach mal meine Ruhe haben will, weil sich meine Eltern oft laut streiten. Vor 2 Tagen bin ich aus meinem Kinderzimmer in ein anderes Zimmer "umgezogen". Davor hatte ich noch nie einen Schlüssel, doch in diesem Zimmer hatte ich einen, bis vor ein paar Minuten. Da haben sich meine Eltern wieder gestritten, deswegen habe ich meine Zimmertür abgeschlossen, weil mir alles zu viel wurde. Als meine Mutter dann zu mir rein kommen wollte, musste ich ihr erst aufschließen, dann hat sie mir den Zimmerschlüssel weggenommen. Ich habe probiert mit ihr zu reden, schon mehrmals, auch schon im alten Zimmer, aber sie sieht es einfach nicht ein. Ihr Statement dazu ist, dass sie keine verschlossenen Türen mag.
Die meisten Freunde von mir haben einen. Da ich noch seit einem bisschen mehr wie ein halbes Jahr eine feste Freundin habe, wäre ein Zimmerschlüssel auch sehr von Vorteil, weil mein Vater auch schon des Öfteren hinein kam, während wir zusammen in meinem Zimmer waren. Aber ich kann mit ihr so oft ich will reden, sie sagt immer, dass es in unserem Haus keine Schlüssel gäbe. Meine Schwester, die gerade mal ein halbes Jahr älter ist als ich, hat auch einen. Kann ich dagegen irgendetwas machen? Habe ich ein Recht auf meinem Zimmerschlüssel, oder stehen mir in diesem Fall keinerlei Rechte zu?
Ich danke für schnelle Hilfe
Gruß Tobi

P.s.: Bevor ich es vergesse, ich bin 14 Jahre alt.
Von Tobi
am 31/05/2010
Antwort ausstehend
Eltern
hallo

ich habe zu hause sehr grosse probleme mit meinen Eltra, was nicht mehr zum spassen ist.
daher möchte ich fragen, ob du mir eine adresse hast, an die ich mich wenden könnte.?

lg
Von lila
am 06/10/2009
Antwort ausstehend
Eltern
darf man unter besonderen umständen mit 13 jahren sich gegen seinen erziehungsberichtigen stellen?8 ( diese frage stelle ich nur da man das erst ab 14 eigentlich darf ,ich aber schon vom kopf her weiter bin als ander kinder in meinem alter.)
Von jacqueline
am 19/10/2008
Antwort ausstehend
Eltern
hallo ich bin 15 jahre alt und werde in 2 monaten 16 ! meine eltern geben mir laufend stumerest dürfen die denn so etwas?ich will für meine eltern nicht meine freunde verlieren!mfg BMone
Von BMone
am 28/08/2008
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 5 und 6.


* Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.