Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 62
Eltern
Hallo Charly
Ich bin 15 Jahre alt und habe probleme mit meinen Eltern, sie bevorzugen meinen Bruder und behandeln mich vie Dreck und ich fühle mich nicht mehr wohl zuhause. was kann ich tun um mich wieder wohl zu fühlen. Ich habe keine Privatsphäre mehr sie wollten mein facebook-cod wissen. Nehmen jeden abend mein handy um es zu kontrollieren und lesen alles!

Gruss
Blubb :-)
Von blubb
am 07/10/2013
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo
Ehmmm...
Also ich fliege vom Gymnasium 2. Klasse in die Realschule 3. Klasse dieses Jahr. Meine Eltern sagen das ich eh nicht's schaffe in der Realschule also wollen sie mich zum ARBEITEN ZWINGEN. Sie wollen das ich Wochenends, Mittwoch Nachmittags und in den Ferien Arbeiten geh. Aber ich will nicht meine ganze Freizeit arbeiten. Habe ich da das Recht es abzulehnen und was soll ich tun wenn sie mich zwingen?

PS: Ich bin 13 und im September werde ich 14

Liebe Grüsse
Mert :)
Von Mert
am 15/06/2013
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo,
Also ich bin 13 und momentan habe ich zu Hause ville Probleme und meine Mutter will nach Frankreich ziehen , doch mein Vater nicht und meine Mutter will mich zwingen mit zugehen und meinen Bruder auch ( 11 Jahre) ich habe aber gehört dass wenn nur ein Elternteil geht , meine Mutter mich nicht zwingen darf und ich das Rechte habe zu entscheiden , da wollte ich fragen op das wahr ist und op mein Bruder auch das Recht zu entscheiden hat.
Und bei jedem Streit den ich mit meiner Mutter habe ( ist fast jeden Tag ) sagt sie mir dass sie Respekt verdient weil sie älter ist und sie sich ja um mich kümmert und die Schule bezahlt , aber ich habe doch auch Respekt verdient darf sie dann so mit mir reden ? Meine Mutter macht mich auch voll unter druck weil sie meint ich wär eine schlechte Schülerin opwohl ich aber auf einem Klassique bin und jetzt in die 6. komme und Latein mache , trotzdem findet sie dass ich eine schlechte Schülerin bin und habe deshalb immer Nachhilfe ( auch jetzt in den Ferien ) und dan gibt sie mir die schuld das sie soviel geld ausgeben muss ( wir haben Geldprobleme) .... Und sie hat mir Hausarrest gegeben , weil ich nich mit ihr in ihrem Geschäft arbeiten wollte, aber ich darf doch sowieso so jung noch nicht arbeiten ... Was kan ich da machen ? Es ist nähmlich schon länger so und vor 6 monaten , war ich so kaput dass ich ein emo wurde , mich ritzte und selbstmord gedanken hatte ... Ich will nicht dass das nochmal passiert!
Von Sophie
am 25/08/2011
Antwort ausstehend
Eltern
Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt, und ich lebe noch bei meinen Eltern.
Ich wollte fragen, ob ich das Recht auf ein Zimmerschlüssel habe.
Als Kind war es schon ein Problem für mich, keinen zu besitzen, da ich keine Privatsphäre habe.

Ich zahle keine Miete - also habe ich keine (oder sehr wenig) Rechte. Das weiß ich.
Aber habe ich zumindest was ein Zimmerschlüssel angeht, das Recht dazu?

Danke im Voraus!
Von Clarissa
am 16/05/2011
Antwort ausstehend
Eltern
ich habe viele Problemen zuhause und meine Eltern haben mich raus geschmissen und ich wohne im Moment in eine jungen stellen( vorübergehend ) ich bin 15 Jahre alt und die wollen mich weg von Deutschland schicken in ein andere Jugendheim aber ich will ihr in München bleiben .würde mich echt freuen wen sie mir eine Antwort geben so schnell wie möglich danke Francesco .
Von Francesco
am 03/10/2010
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 9 und 6.


* Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.