Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 61
Eltern
Hallo
Ich bin 16 Und gehe in die 9 weil ich einmal wiederhohlt hab
Um die situation kurz zusammen zu fassen ich wohne bei meinem papa und meiner stiefmutti ( die kein sorgerecht für mich hat) wir verstehen uns in lwtzter zeit nicht mehr und da ich nicht grade gut in der schule bin will sie das ich win bvj mache und ausziehe wenn ich aber jetzt die schule verlasse habe ich keinen abschluss meine klassenlehrerin hat gesagt ich würde die klasse 100pro schaffen ich will sie auch machen aber meine eltern wollen das nicht
Können die das einfach entscheiden ? Ich meine ich hab ja dann nichtmal einen hauptschulabschluss
Von natalie
am 21/04/2015
Antwort ausstehend
Eltern
wie ist es mit jwg?
wenn ich zu viel stress zu hause habe, kann ich gehen?
oder muss ich noch mit eltern reden und sie tun es entscheiden
ob ich gehe kann oder nicht?
Von julia
am 28/03/2015
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo, ich bin Lisa, 15 Jahre.
Ich gehe zurzeit noch auf eine Hauptschule und werde dort meinen Realschulabschluss machen. Meine Mutter jedoch, zwingt mich nachdem ich die Schule verlassen habe, einen Job zu suchen obwohl ich mich noch gar nicht bereit dazu fühle, zu arbeiten. Ich würde viel lieber weiterhin zur Schule gehen und das Abitur nachholen. Wenn ich mit ihr rede, sagt sie, dass ich dafür bezahlen soll, hier zu wohnen. Ich bekomme kein Taschengeld, gehe nie shoppen und das letze mal bekam ich 2010 & 2012 etwas geschenkt (zu Weihnachten, Geburtstag seit Jahren nicht). Sie hat doch auch eigentlich gar kein Recht dazu, mich zum arbeiten zu zwingen? Ich bin noch nicht volljährig und Schulpflichtig...
Kann sie das durchsetzen?
Von Lisa
am 30/07/2014
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo,
meine Eltern wollen mich und meine kleine Schwester zwingen in den Sommerferien in ein Zeltlager zu gehen.
Meine kleine Schwester (13) und ich (15) wollen nicht, aber unsere Eltern melden uns einfach gegen unseren Willen an und sagen, dass wenn wir uns aufführen bekommen wir Elektroverbot. (d.h. keine Handys, kein Laptop, kein Fernsehen,....)
Sie schicken uns dahin damit sie, wie sie sagen, Ferien haben, aber selbst der Vorschlag uns zu unseren Großeltern zu schicken ist fehlgeschlagen.
Dürfen meine Eltern uns einfach gegen unseren Willen in ein Ferienlager stecken?
Von Leah
am 13/07/2014
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo Charly
Ich bin 15 Jahre alt und habe probleme mit meinen Eltern, sie bevorzugen meinen Bruder und behandeln mich vie Dreck und ich fühle mich nicht mehr wohl zuhause. was kann ich tun um mich wieder wohl zu fühlen. Ich habe keine Privatsphäre mehr sie wollten mein facebook-cod wissen. Nehmen jeden abend mein handy um es zu kontrollieren und lesen alles!

Gruss
Blubb :-)
Von blubb
am 07/10/2013
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 3 und 3.


* Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.