Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 92
Eltern
Darf mir meine mutter verbieten raus zu gehen mit 17?
Von David
am 15/11/2019
Antwort ausstehend
Eltern
Wie erzähle ich meine Eltern, dass ich (15 Jahre alt) mich in einen 19jährigen verliebt habe?
Von sophomoor04
am 06/11/2019
Antwort ausstehend
Eltern
hallo. ich würde durch meine ganze kindheit durch geschlagen und bin auch damit aufgewachsen dass mein vater meine mutter schlägt, sie hatten sehr regelmäßig streit. auch als sie schwanger war, wurde sie geschlagen. ich habe mittlerweile 3 kleine geschwister, ich selbst bin dieses jahr volljährig geworden. meine mutter schlägt meine schwestern oft, mein vater eher selten. auch ihre außeinandersetzungen untereinander sind weniger geworden. trotzdem möchte ich nicht, dass meine geschwister (5,9,12) so aufwachsen wie ich. auch allgemein ist meine familie sehr streng. ich muss nach hause bevor es dunkel ist, darf nicht feiern gehen oder irgendwo übernachten. alleine in den urlaub fliegen oder ausziehen ist ebenfalls keine option. ich darf nichteinmal arbeiten. was kann ich tun? ich wohne in einem haus mit meiner tante, meinem onkel und ihren drei kleinen söhnen zusammen, sie haben eine wohnung über uns. auch da geht es ähnlich zu. ich habe angst, dass bald wieder ein großer streit kommt, denn in den letzten 1-2 jahren ist eher selten etwas zwischen meinen eltern passiert, zwischen uns und meiner mutter allerdings immer mal wieder was (wovon mein vater nichts weiß, da er oft arbeitet). im letzten monat habe ich nur in meinem zimmer und etwa 3-4 mal die woche für einpaar stunden draußen meine zeit verbracht. runter zu meiner familie gehe ich nicht, da meine mutter und ich irgendwie nicht richtig miteinander reden. was soll ich tun?
Von mimi
am 05/10/2019
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo,bin 17 Jahre und meine eltern sind seit mehr als 8jahren geschieden.Lebe bei meinem Vater und jedes mal bei streitereien Oder Kleinigkeiten beschimpft er mich ich sei wie meine Mutter. Mit ihr habe ich auch kontakt und telefoniere auch mit ihr. Ich mag das nicht,sie fehlt mir und ich weiss auch das ich jederzeit zu ihr gehen kann.Mein Vater wuerde mich nie lassen zu ihr zu gehen.obwohl beide das sorgerecht haben 50/50. Ich habe mit ihm auch darueber geredet und uber meine wuensche und gefuelen.Das interesiert ihm nicht. Ich Weiss einfach nicht mehr writer,bitte um Ratschlag

danke
Von Lili
am 21/08/2019
Antwort ausstehend
Eltern
Meine Eltern haben das gemeinsame Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht darf meine Mutter mir dann verbieten bei meinem Vater zu schlafen obwohl er es erlaubt?(bin aktuell 17)
Von Alice
am 20/08/2019
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 6 und 8.


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.