Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 89
Eltern
Hallo,bin 17 Jahre und meine eltern sind seit mehr als 8jahren geschieden.Lebe bei meinem Vater und jedes mal bei streitereien Oder Kleinigkeiten beschimpft er mich ich sei wie meine Mutter. Mit ihr habe ich auch kontakt und telefoniere auch mit ihr. Ich mag das nicht,sie fehlt mir und ich weiss auch das ich jederzeit zu ihr gehen kann.Mein Vater wuerde mich nie lassen zu ihr zu gehen.obwohl beide das sorgerecht haben 50/50. Ich habe mit ihm auch darueber geredet und uber meine wuensche und gefuelen.Das interesiert ihm nicht. Ich Weiss einfach nicht mehr writer,bitte um Ratschlag

danke
Von Lili
am 21/08/2019
Antwort ausstehend
Eltern
Meine Eltern haben das gemeinsame Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht darf meine Mutter mir dann verbieten bei meinem Vater zu schlafen obwohl er es erlaubt?(bin aktuell 17)
Von Alice
am 20/08/2019
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo,
ich hätte die Frage ob es rechtlich gesehen inordnung ist, dass die Polizei nachdem ich eine Anzeige erstattet habe diese Information an meine Erziehungsberechtigte Person vermitteln darf, falls diese etwas rausfindet.
Es war nämlich so ich (17J.) habe ein etwas teureres Geschenk verloren und aus diesem Grunde natürlich sofort Anzeige erstattet. Allerdings es nicht meiner Oma (meine erziehungsberechtigte Person) erzählt, weil es sonst noch mehr Streit gegeben hätte. Jetzt kam allerdings ein Brief (ungefähr 2Monate spät) an, dass dieser Gegenstand nicht mehr gefunden worden sei. Der Brief kam allerdings an die Adresse meiner Oma mit Namen usw. dementsprechend hat sie ihn geöffnet. Es stand aber nichts genaueres drinnen worum es sich handelt, sie kann natürlich etwas verwirrt zu mir und meinte ob ich eine Anzeige erstattet habe und ich Tat etwas verwirrt... und erfand auf die Schnelle was. Jetzt will sie bei der Polizei anrufen und sich Auskunft geben lassen. Meine Frage wäre an dieser Stelle ob die Polizei das darf, es handelt sich schließlich um mein Eigentum allerdings ist in meine Erziehungsberechtigte?! Danke im voraus!
Von Noa
am 31/07/2019
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo , ich bin 15 Jahre alt.
seit ca 3 Jahren gibt es dauert streit zwischen meinen Eltern und mir.
Es artet öfters in Rumgeschreie und Schluss endlich in Konsequenzen für mich aus. Seit gut 3 Wochen habe ich jetzt Handy verbot und habe dadurch kaum Kontakt zu Freunden weil keine Schule ist und ich von nur 2 Freunden die Telefon Nummer habe ....

Normale Gespräche führen zu garnix bzw kommen noch nicht mal zustande...
Ich bin zur Zeit echt Ratlos, was kann ich machen ?
Von  
am 28/07/2019
Antwort ausstehend
Eltern
Hallo. Meine Eltern reden öfter mal über Geld, welches sie für mich ausgeben müssen. Z.B. monatlich für hobby's, Zahnspange oder einfach für Ausflüge oder so. Ich denke ich dürfte eigentlich zuhören, da es ja im gewissen Sinne um mich geht und ich selber gerne wissen würde, was ich eigentlich so koste, aber meine Eltern verbieten mir immer zuzuhören und zwingen mich dann ins Wohnzimmer, etc. zu gehen! Ps: Ich bin 13 und werde noch dieses Jahr (2019) 14.
Von Kameo
am 28/07/2019
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Was ist die Summe aus 8 und 9?


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.