Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 59
Drogen
Ich wollte nur mal meine Meinung über gewisse Punkte im Jugendgesetz loswerden. Ich wollte mich mal über die Meinung von einem Jugendschutzbeauftragten über das Thema Cannabis-Alkohol informieren. Wie stehen Sie zu diesem Thema? Was ist "körperlich" schädlicher bei regelmässigem Konsum? Die Meinungen zu diesem Thema sind von Person zu Person unterschiedlich. Meine Meinung ist, dass Alkohol schädlicher ist als Cannabis. Ich habe mal gelesen dass Alkohol Hirnzellen abtötet und Cannabis die Hirnzellen nur betäubt. Auch wenn man das Verhalten von Jugendlichen die „zuviel“ Alkohol getrunken haben betrachtet, ist das Verhalten viel aggressiver und aufgestellt. Bei Fussballspielen, bei welchen Gewalt zwischen den Fans herrscht, ist Alkohol im Überfluss im spiel. Wenn man das Verhalten von „bekifften“ Jugendlichen betrachtet, sieht man einen Grossen Unterschied. Sie sind nicht aggressiv und sie stören auch niemand. Sie geniessen es einfach und haben es lustig untereinander. Aber der Punkt ist, sie sind nicht aggressiv und tun niemandem etwas.
Somit finde ich es etwas „unlogisch“ wenn man Alkohol schon ab dem 16. Lebensjahr kaufen kann und Cannabis illegal ist. Bis es legal wird, denke ich vergeht noch eine lange Zeit. Jedoch hoffe ich, dass es bald entkriminalisiert wird. Denn ich denke, dass die Polizei bei uns im schönen Liechtenstein besseres zu tun haben, als ständig die Jugendlichen zu verfolgen, die gerade ihr Leben geniessen und es lustig haben.
Nun bin ich etwas abgeschweift, was ich eigentlich nicht vor hatte. Jetzt hoffe ich auf Antwort und wünsche allen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen
pumba
Von pumba
am 21/11/2005
Antwort ausstehend
Drogen
hoi thomas

bi grad durch zuafall öbers schualnetz uf dia page ko und ha dr itrag vom manuel klesa.i has oscho a paar mol beobachtet wia i do dealt wird!!!(gang selber is gymi)!i ha jo nix dagegt wenns di grossa machen doch leider hani o scho kseha wia ma da 2-3 klässler verkoft hät!i find ma söt ebis dagegt dua aber i ha kon bock das i nocher dr depp bin wenns usakunnt!!

mfg anonym
Von anonym
am 16/06/2005
Antwort ausstehend
Drogen
erzählt mir was über cannabis produkte
Von franz
am 06/06/2005
Antwort ausstehend
Drogen
Danke für deine antwort Thomas ! Aber mit diesem Arguemt mit den kollegen ist vielleicht auf eine seite blöde aber auch auf der anderen seite richtig ! Die meisten probleme in dieser welt ist der Alkohol z.B. autounfälla sind über die hälfte wegen alkohol oder schlägereinen oder vieles merh. Ich bin auch deiner meinung das an minderjährige kein cannbis oder sonst welchige Drogen verkauft werden sollen. Aber für di ältereklasse wäre es nicht so tragisch. Und noch den unterschied zwischen ihrem "Volllaufenlassen und dem genauso sinnlosen und schädlichen Zukiffen" sicherlich ist es beides schädlich aber was möchte man merh saufen und nur scheisse im kopf haben oder kiffn das mann es einfach genisst wie das leben ist und für ein paar stunden die probleme vergiesst?!
Von Franz
am 23/11/2004
Antwort ausstehend
Drogen
ich finde auch das weed legalisiert werden muss (18).
Von ?!?!
am 16/11/2004
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Was ist die Summe aus 9 und 6?


* Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.