Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 59
Drogen
Hoi Charly

Super das du immer so schnell antwortest. Was das Kiffen für Minderjährige angeht, bin ich da genau der gleichen Meinung wie du. Zu früh ist nicht gut und kann viel mehr Schaden anrichten.

Zu deiner Frage an mich.

A) man ist entspannt und kann besser abschalten
ist ein Schmerzmittel
kann gegen div. Krankheiten helfen ( ich hatte früher öfters Migräne-Attacken, seit ich ab und zu kiffe, ist das nicht mehr vorgekommen.)

b) weniger gut, gibt es nicht, da das meiste gar nicht gut ist...x)

c) Schädigung der Lunge und am Gehirn
Abhängigkeit
und natürlich das es illegal ist.

Die Ansicht von Cannabiskonsum ist bei vielen Leuten viel negativer als es auch wirklich ist. Ich sehe es ja bei meinen Eltern.

Sogar im Fernsehen wurde mal Alkohol und Cannabis gegenüber gestellt. Marijuana hatte weniger Minuspunkte!

LG
Jamal K.
Von Jamal K.
am 14/06/2011
Antwort ausstehend
Drogen
Achja habe noch etwas vergessen.

Warum denkst du sofort, dass ich gleich mal einen Rauchen werde und immer drauf sein muss. Das ist auch so ein Vorurteil gegenüber Kiffers!!

lg
Jamal K.
Von Jamal K.
am 14/06/2011
Antwort ausstehend
Drogen
Hoi Charly

Ich bin volljährig und habe eine Lehre erfolgreich abgeschlossen. Ich verstehe einfach den Grund für das Verbot des Kiffens nicht. Was macht ein Kiffer zu einem Kleinkriminellen?

Puhh... schwere Frage wann, ich das gehört habe. Aber was der Kanton St. Gallen betrifft, kann man sich darauf verlassen, dass man nur mit einer Buse von 50.00 CHF rechnen muss?

lg Jamal
Von Jamal K.
am 07/06/2011
Antwort ausstehend
Drogen
Hoi zämma

Im Kanton St. Galla isches jo so, dass t'Schwizer dr Konsum vo Cannabis afacht met ara Geldstrof vo CHF 50.00 beleht händ. und i ha im Radio L ghört, dass Liachtastaa des oh vorhät. Stimmt das?

und i wör oh no gern mine Maneg zor Legalisiereg vo Cannabis säga. I dät es afacht super finda.. well afacht minra Asecht noch Alkohol viel schlimmer isch. und gnau das was vorher scho an gschreba hät, die ältera Lüüt, sie denken afacht, Cannabis isch schlecht, Cannabis isch a super schlimme Droga, jeder wo Cannabis kosumiert isch hät i-welche soziale Problem. Das sind afacht alles nur Gröcht und sie sächen nur die negative Aspekt oder dia Abstörz wo of där Stross ummalaufen. Wenn sie wössten, wöfel lüüt i üserem Land kiffen.

Falls t' Legalisiereg vor där Tör stoh dät, im Liachtastaa --> mine Stimm hetender!

a schnelle antwort wär super.!
Von Jamal K.
am 03/06/2011
Antwort ausstehend
Drogen
Hallo

Mein Wunsch wäre es, zu wissen, was ich gesetzlich darf, wenn es um das Thema Cannabis handelt. ich finde kein genaues Gesetz, welches mich genau darüber informiert.

Thesen,welche ich schon gehört habe:

Wenn man einen Joint raucht und ihn nicht weitergibt ist es nicht strafbar.

Geringe Mengen von Cannabis bei sich zu tragen wäre legal.

... etc
Von unbekannt
am 30/03/2008
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Was ist die Summe aus 1 und 5?


* Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.