Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 16
Arbeit
Hallo,

ich bin leider beim Jugendgesetz nicht weiter gekommen, daher nun meine
Frage.
Wie lange darf ein Jugendlicher zwischen dem vollendeten 16. und dem noch
nicht vollendeten 18. Lebensjahr beruflich tätig sein. Gelten die gleichen
Zeiten wie die Ausgangszeiten und wie viele Stunden darf pro Tag am Stück
gearbeitet werden ?

Danke für die Auskunft
Von Matthias
am 10/03/2005
Antwort ausstehend
Arbeit
Hallo Thomas! Ich bin 17 und möchte in den Sommerferien zwei Wochen lang arbeiten, damit ich meine Eltern nicht um Geld für meine Urlaubsreise anbetteln muss. Seit zwei Monaten versuche ich schon, etwas zu finden, bei Gemeinden und bei Firmen, aber bis jetzt ohne Erfolg. Oft bekomme ich nicht mal eine Antwort. Einmal heisst es ich sei zu früh , dann wieder ich sei zu spät. Was kann ich tun?
Von Erle
am 10/03/2005
Antwort ausstehend
Arbeit
Ist es schlimm wenn man einen Ferienjob mit fast 13 Jahren macht? Ich meine machen möchte. Gibt es da eine Lösung dass man das Jugendgesetz nicht verletzt? Bitte schreib zurück.
Von ???
am 30/06/2004
Antwort ausstehend
Arbeit
ich will das mama mir geld geba!i nix finda feria job!der mir aschissa!was kan i macha i nur 5fr.in woke!
Von ahmed
am 29/06/2004
Antwort ausstehend
Arbeit
und zwar würde ich gern in einer disco helfen, da sind jedoch die arbeitszeiten von 22.00 uhr bis 5 uhr! ich bin 17 1/2, geht das, wenn ich sage, das ich ein Praktikum dort mache, sollte die polizei kommen??? bitte helft mit, oder gebt mir einen anderen trick, wie ich es offiziell machen kann! vielen dank shcon im vorraus!
Von checker
am 10/05/2002
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 5 und 7.


* Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.