Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 718
Eltern
Hallo ich bin erst 11 aber habe trotzdem eine Frage die mir niemand beantworten kann ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich streite viel mit meiner Mutter seid ich 7 bin! Ich habe lange ausgehalten jetzt würde ich gerne einen Zimmerschlüssen haben. Sie klopft zwar an wartet aber nicht und wenn ich sage jetzt nicht ignoriert sie es einfach!Ich wollte wissen ob ich ein Recht auf einen Zimmerschlüssel habe?Wenn nicht gibt es Argumente die ich sagen kann? Ich hoffe Sie können mir helfen.
Von Clara
am 16/01/2019
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
Hallo, also ich bin 14 und wollte gern wissen ob ich mit einem 38 Jährigen zusammen sein dürfte. Also er ist Busfahrer aber ich denke nicht dass, das eine Rolle spielt oder etwa doch ? Wie ist das eigentlich überhaupt gesetzlich geregelt ?
Eine Antwort würde mir echt weiterhelfen.
Liebe Grüße Sophie
Von Sophie
am 16/01/2019
Antwort ausstehend
Eltern
Wenn man von den Eltern von zu hause raus geschmissen wurde und man 15 jahre ist und zu ihrer freund hingeht der 21 jahre ist und die Eltern zu Polizei hin gehen und sagen dass die das sorgegerecht zu den minderjährig nicht mehr haben will ,kann das minderjährig zu den 21 jährig weiter bleiben oder was passiert ?
Von Lala
am 15/01/2019
Antwort ausstehend
Drogen
Guten Tag,
meine Frage ist: Was passiert wenn ich einen Freund bei der Polizei anzeige wegen Drogen(Gras) missbrauch, oder diese sogar bei ihm vorbeischicke? Was bedeutet das für ihn, also welche Konsequenzen folgen und was kommt möglicherweise finanziell auf ihn zu?
Er wurde bereits mit Drogen(Gras) und einer Schreckschusspistole auf der Straße aufgegriffen und ihm steht eine Anzeige bevor.
Nun zur Situation: Er ein recht schwacher Charakter mit Depressionen (die aber genetisch bedingt sind) hat vor nem Monat angefangen Gras zu nehmen. Der Konsum hat mittlerweile negative Auswirkungen auf ihn und ich fürchte dass durch sein Umfeld und seinen schwachen Charakter sowie seine Depression er es nicht so leicht aus dieser Situation schaffen wird.
Also meine Idee... Knall hart durchgreifen und seine Paranoia die durch den Gras Konsum stark verstärkt wurde zu nutzen und zu drohen die Polizei zu rufen falls das nötig sein sollte. Jetzt wurde einem Freund von mir aber erzählt dass es einen großen Unterschied macht wenn man von der Polizei auf der Straße aufgegabelt wird oder wenn die Polizei zu dir nach Hause gerufen wird.

Diese Methode die ich oben angesprochen habe ist natürlich nur die letzte Möglichkeit, falls alle anderen davor versagt haben. Da ich aber nicht weiß wie lange hier eine Antwort braucht frage ich jz schonmal.

Vielen Dank im Voraus.
Von Günter
am 14/01/2019
Antwort ausstehend
Alkohol & Tabak
Hallo
seit die Schule wieder angefangen hat behauptet jeder, dass absofort Zigaretten ab 18 erwerbbar wären in Liechtenstein. Vorallem wird sehr oft nur der Coop erwähnt. könnt ihr mir bitte eine Auskunft geben bitte wie das jetzt aussieht mit dem neuen Gesetz.
Von Unbekannt
am 07/01/2019
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte addieren Sie 8 und 2.


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.