Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 697
Gewalt
Hallo,
Ich bin die Hannah, 16, und habe ein Problem.
Seit einem Jahr befinde ich mich in Therapie, da ich an schweren depressiven Episoden und hypomanischen Phasen dazwischen leide.
Bei uns zu Hause gibt es schon seit meiner Kindheit Gewalt, ein Thema war das aber auch nie.
Erst durch die Therapie und die "Drohung" meiner Therapeutin mit dem Jugendamt wird das ganze thematisiert.
Meine Eltern sind sehr manipulativ, und berichten von MEINER angeblichen Gewalt ihnen gegenüber.
Sie belügen Familienmitglieder damit diese für sie aussagen, sie hätten mich in irgendeiner Weise agressiv/wütend erlebt.
Leider habe ich keine Zeugen, da ich aus Angst um abwertende Reaktionen immer über die Gewalt und emotionale Erpressung geschwiegen habe.
Erst seit kurzem habe ich angefangen das ganze heimlich aufzunehmen, ohne mir jedoch sicher zu sein, ob ich den Mut aufbringe, Filme, in denen ich physisch missbraucht werde, meiner Therapeutin vorzuzeigen.
Somit schweige ich lieber, und habe inzwischen jedwede Glaubwürdigkeit verloren.
Das Fass ist heute Abend aber endgültig zum Überlaufen gebracht worden, als ich entdeckt habe, dass meine Eltern Lehrern (!) von mir Emails mit detaillierten Therapieinformationen zukommen lassen, über meine depressiven Phasen, meine angeblichen Schwierigkeit zur Selbstregulation etc.
Ich bin 16 und in der 11. Klasse.
Ich versuche gerade mit allen Mitteln meinen Abschluss zu bekommen.
Nur leider werde ich mich in meiner Traumschule aus psychologischen Gründen nicht mehr blicken lassen können, da meine Lehrer nun solche privaten Informationen haben.
Meine Frage ist:
Kann ich aufgrund dieser schwerwiegenden Gründe irgendwie von zu Hause weg?
In eine Wohngemeinschaft oder ähnliches?
Von Hannah
am 13/11/2018
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
Hallo erstmal ich habe eine frage, also ich bin 15 und habe mich in meinen besten freund verliebt. Er ist 23. Ich habe mit meiner mama grredet sie hätte nicht dagegen weil sie ihn schon gut kennt. Nur für mich ist es jetzt die frage ist das legal? Also ich möchte es bitte wissen also die Vorschriften für Kärnten und die Steiermark
Von Laura
am 08/11/2018
Antwort ausstehend
Drogen
Hii,
ich hab ein kleines Problem, unzwar habe ich gestern zum ersten Mal Cannabis konsumiert, leider viel zu viel und in Kombination mit Alkohol, bin auf einen totalen Horrortrip gekommen.
War echt die Hölle, jetzt den Tag danach geht es mir zwar etwas besser, ich bin allerdings immernoch total durch den Wind.
Soll heißen ich kann mich nicht konzentrieren habe Kopfschmerzen, alles fällt mir schwer und kommt mir unwirklich vor, mein Kopf ist einfach Matsch...
Ich habe extrem Angst das dieser Zustand für immer anhält irgendwie, das jetzt mein ganzes Leben vorbei ist und ich nie wieder zurück in der richtigen Realität sein werde.
Kann mir jemand sagen wann bzw. ob ich mich wieder normal fühlen werde?
Danke
Von Eila
am 04/11/2018
Antwort ausstehend
Beziehung/Liebe
Hallo Leute, ich komme gleich auf den Punkt... . Ist es verboten als 13 jährige mit dem 20 jährigen Trainer zusammen zu sein, wenn die Eltern damit einverstanden sind und man noch keinen S** hat ?
Von Annonym
am 01/11/2018
Antwort ausstehend
Bitte wählen...
Ich werde seid meiner Kindheit von meinem vater geschlagen. In unserer "Kultur" ist es üblich, und man wehrt sich dagegen auch nicht, aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich Versuch schon das beste ihm aus dem Weg zu gehe, jedesmal wenn er mich ruft schreit er mich an oder schlägt er mich.
Ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe realisiert dass es nicht hilft zu warten reden funktioniert auch nicht und wenn mein Vater heraus finden sollte das ich irgendwie Kontakt mit egal welchen Jungenhilfen zu tun habe würde er mich wahrscheinlich umbringen.... Deswegen Frage ich jz ob man irgendwie abbauen kann, von einem beliebigen Jugendwohnheim aufgenommen werden kann ohne das die Eltern davon jemals kontaktiert Werden
Von Austen
am 29/10/2018
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte rechnen Sie 6 plus 7.


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.