Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 48
Alkohol & Tabak
Hallo Thomas...
ich werde mit meiner klasse im september 2006 (10. jahrgang) eine klassenfahrt nach Zandvoort in Holland unternehmen. Heute in der schule sprachen wir darüber und fragten, ob wir dort wohl alkohol in angemessenen Maße trinken dürften. daraufhin meinten die lehrer sofort: "nein, wir werden auch alle Reisetaschen filzen und nach Alkohol etc. durchsuchen"... Nun ist meine frage, ob die Lehrer dazu berechtigt sind, die Taschen zu durchsuchen... Es ist doch eigentlich Privatsphäre und Privateigentum oder??? Wir sind ja zu dem Zeitpunkt alle 16 oder älter und dürfen somit
Bier trinken...
Von xy
am 02/06/2006
Antwort ausstehend
Alkohol & Tabak
jaaa..vorallem die auch ALK verkaufen und zigaretten machen viel buisness..aber naneiii isch ja ka droga..
Von Die ALK und ZIGIS verkaufen
am 03/04/2006
Antwort ausstehend
Alkohol & Tabak
Wie ist das wenn ein guter Freund für eine 13 jährige Zigaretten mitnimmt und es ihr von der Erlaubnis vom vater gibt? Macht er sich strafbar?
Von markus
am 04/03/2006
Antwort ausstehend
Alkohol & Tabak
hallo tomas ich werde 16 und will fragen wieviel alkohol ( bier, wein, schaumwein) ich drinken darf.
Von Refused
am 08/10/2004
Antwort ausstehend
Alkohol & Tabak
Hallo. Ich habe gelesen, dass man mit dem 16. Lebensjahr Alkohol - Bier konsumieren darf. Sollte dies nicht heissen: "mit dem vollendeten 16. Lebensjahr"? Oder darf man jetzt mit 15. Jahren Bier trinken?
Von Anja
am 04/10/2004
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.


* Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.