Fragen & Antworten Stelle deine Frage

Anzahl Einträge: 55
Alkohol & Tabak
Hallo,

ich(M/15) wurde etwa vor einer Woche alkoholisiert bei einer Geburtstagsfeier von der Polizei aufgefunden.Mich würde interessieren ob es zu einer Anzeige führ oder nicht, und wenn ja wann ich etwa mit einem Brief zu rechnen habe.Jedoch haben die Polizisten keinen Alkoholtest an mir durchgeführt.Hat das was zu bedeuten ?
Ich bitte um baltige Rückmeldung.

MfG
Von Sebastian
am 20/08/2019
Antwort ausstehend
Alkohol & Tabak
Hallo,

Zusammen mit einigen Kollegen (14-20) wurde ich (16) letztens von Polizisten bei einer Personenkontrolle mit “hartem” Alkohol erwischt.
Eine Kollegin (14) hat dabei die Flasche einer anderen Kollegin (20) in der Hand gehalten, als diese gerade etwas aus ihrer Tasche holen wollte und wurde von den Polizisten daraufhin verwarnt, dies sei gesetzeswidrig.
Der 20 Jährigen wurde erklärt, dass das Beschaffen von Alkohol für Minderjährige eine Straftat sei.
Da ich selbst zu diesem Zeitpunkt “harten” Alkohol an mir getragen habe, wurde mir auch gesagt, dass dies nicht erlaubt sei. Natürlich wissen wir, dass gegen das Gesetz verstossen wurde, wir haben es nicht versucht abzustreiten und alle Aussagen sind stets mit Ehrlichkeit behaftet gewesen.
Im Gespräch mit den Polizisten blieben alle Beteiligten anständig und kooperativ, worauf die Beamten meinten, sie würden uns eine Verwarnung aussprechen, d.h. wenn sie (oder andere Kollegen) uns erneut mit unerlaubten Substanzen erwischen würden, dann würde es zu einer Anzeige kommen. Daraufhin wurden natürlich Fotos von unseren IDs gemacht.
Nun würde uns interessieren in welcher Form diese “Verwarnung” nun ausgesprochen wurde? Gilt diese einfach als mündliche Verwarnung oder wird diese im Strafregister o.ä. eingetragen? Verfällt eine solche Verwarnung irgendwann wieder?

Danke!
LG
Von lfsams
am 03/03/2019
Antwort ausstehend
Alkohol & Tabak
Hallo
seit die Schule wieder angefangen hat behauptet jeder, dass absofort Zigaretten ab 18 erwerbbar wären in Liechtenstein. Vorallem wird sehr oft nur der Coop erwähnt. könnt ihr mir bitte eine Auskunft geben bitte wie das jetzt aussieht mit dem neuen Gesetz.
Von Unbekannt
am 07/01/2019
Antwort ausstehend
Alkohol & Tabak
Wenn man Alkohol sauft, ne Zigi raucht oder Drogis konsumiert , und zwar unter 16 Jahren, WER macht sich da genau strafbar? Der Verkäufer oder der Konsumierer?
Von Ein Engel!
am 18/12/2018
Antwort ausstehend

Hier kannst du uns deine Frage stellen!

Bitte rechnen Sie 8 plus 7.


Natürlich bleibt deine Emailadresse anonym. Wir verwenden sie lediglich um dir die Antwort auf deine Frage zusätzlich per Mail zu senden. Möchtest du das nicht? Dann lass das Feld einfach leer.